nächste Termine

Einmal zielen bitte!

Ferienprogram „Zielolymipade“ der Tell Schützen

 

Ganz nach dem Motto „zielen, treffen und abräumen“ veranstalteten die Tell Schützen eine „Zielolympiade“ im Rahmen des Westendorfer Ferienprogramms. Vergangenen Freitag durften Teilnehmer zwischen sechs und zwölf Jahren ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen.

Bei den verschiedenen Stationen war für jeden etwas geboten. Ins Schwarze getroffen wurde vor allem beim Schießen mit Lichtgewehren und dem Nerf-Biathlon, fleißig abgeräumt wurde beim Dosen werfen und beim Werfen der Darts konnten die Kinder sich sogar Süßigkeiten erspielen. Ihre Treffsicherheit durften sie dann im Torwand- und Blasrohrschießen sowie beim Leitergolf zeigen. Ein absolutes Highlight für die jungen Teilnehmer war natürlich die Mohrenkopfschleuder. Hier mussten sie zuerst mit einem Tennisball den Auslöser der Schleuder treffen und anschließen noch reaktionsschnell einen fliegenden Schokokuss fangen. Am Ende wurde jeder Teilnehmer der Zielolympiade mit einer Urkunde und einem kleinen Preis geehrt.
Mohrenkopfschleuder

 

Schützenheim: Hauptstraße 38, 86707 Westendorf vorstand@tell-westendorf.de