nächste Termine

Eröffnungsschießen und Hugo-Schmidbaur Gedächtnispokal

Pauls Reißner und Johanna Dorfmüller
Pauls Reißner und Johanna Dorfmüller

Am 22.9.2023 haben Tell-Schützen, bei einem geselligen Abend, ihre Schießsaison für die Kugelschützen für die Saison 2023-2024 eröffnet.

Zwischen stolzen 24 Schützen wurde das erste Mal der Hugo-Schmidbaur-Gedächtnispokal ausgeschossen.
Hugo Schmidbaur war ein Freund der Schützen und gab dem Schützenverein im Keller seiner Wirtschaft ein neues Zuhause.
Im September im vergangenen Jahr verstarb er im Kreis seiner Familie - zu seinem Gedächtnis wird ab 2023 jedes Jahr im September ein Gedächtnisschießen abgehalten.

Das Ziel war es, möglichst einen 92 Teiler zu schießen, da Hugo Schmidbaur 92 Jahre alt wurde.


Herzlichen Glückwunsch an Paul Reißner, der mit einem 91,9 Teiler der verdiente Sieger ist 🏆

 

Schützenheim: Hauptstraße 38, 86707 Westendorf vorstand@tell-westendorf.de