Bogenschießen am Multifunktionsplatz

Schützenverein Tell Westendorf e.V.

Einladung zum Bogenschießen

Wann: am 09. September 2018 ab 13 Uhr
Wo: Multifunktionsplatz in Westendorf

Das Bogenschießen ist eine Sportart für jedes Alter und wird immer beliebter.
Es ist entspannend, trainiert Körperbeherrschung, Konzentration und Koordination und macht dadurch körperlich und mental fit. Vor allem Rücken-, Schulter- und Armmuskulatur werden dabei trainiert. Durch regelmäßiges Training wird eine gesunde Körperhaltung erzielt, was sich besonders bei Menschen, die im Alltag viel sitzen bemerkbar macht.
Der Bogen ist keine Waffe, sondern ein Sportgerät!

Unser Patenverein Tell Ehingen gibt uns eine kleine Einweisung und ermöglicht das Probieren in der Praxis.
Wir suchen Interessierte und vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen erfahrenen Bogenschützen, der bei uns im Verein aktiv werden möchte und gemeinsam mit uns den Bogensport in Westendorf mit aufbaut.
Der Bogensport beim Tell Westendorf soll alle ansprechen, vom Freizeitsportler über den Therapeuten bis zum Wettkampfschützen.

Bitte sprechen Sie uns an, wir würden uns über Ihr Interesse sehr freuen:

Hintergrund

Der Schützenverein möchte gerne sein sportliches Betätigungsfeld um den Bogensport erweitern.

Der Bogen ist ein Sportgerät und keine Waffe. Ziel soll es sein, alle Komponenten die der Bogensport zu bieten hat, ins Auge zu fassen und unter dem Dach des Schützenvereins zu beheimaten.

> mit Körper und Bogen eine Einheit bilden,
> das anvisierte Ziel nicht aus den Augen lassen,
> mit Ruhe und Bedacht ins Schwarze treffen.
> Erfolge wahrnehmen.
> Niederlagen meistern.

Eingeladen sind alle, die am Bogensport als solches interessiert sind. Wenn Sie sich auch vorstellen können im Verein aktiv diese neue Sparte mit aufzubauen und sich einbringen möchten, würden wir uns sehr freuen.

Der Schützenverein Tell-Westendorf wird Bogen und Ausrüstung anschaffen, mit dem sie als neues Mitglied in die Welt des Bogensportes eintauchen. Unser Patenverein in Ehingen hat bereits begonnen eine Abteilung aufzubauen. Die Vereine unterstützen sich gegenseitig. Vielleicht kommen noch mehrere Vereine dazu und in nicht allzu langer Zeit werden wir vielleicht schon Wettbewerbe untereinander abhalten können.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen am 9. September am Multifunktionsplatz
oder kommen sie einfach einmal zu uns ins Schützenheim im Gasthof Schmidbaur. Ab dem 14. September wieder jeden Mittwoch und Freitag abends.